Die letzten gemeinsamen Tage, bevor ein neuer Lebensabschnitt beginnt...


05.05.-21.05.22:

Bei diesem Wurf haben wir uns dazu entschieden, die Welpen erst mit 10 Wochen abzugeben...also noch zwei Wochen Aufschub bis die kleinen Knuffel uns verlassen. 


Erstmal standen aber noch verschiedene Termine für die Welpen an: zuerst waren wir bei unserem Tierarzt, um die Vier impfen und chippen zu lassen...Anton und Cooper haben alles recht still über sich ergehen lassen, Willi und Penny  fanden es dagegen nicht so lustig und haben ihren Unmut laut heraus geschrien 😮. Vorher gab es noch einen kleinen Gesundheitscheck, der zeigte, dass alle fit und vor allem wohlgenährt sind 🤭. Dazwischen wuselten alle aufgeregt und neugierig durch den Untersuchungsraum...frei nach dem Motto, wir sind zu viert, uns kann keiner was!

In der folgenden Woche fuhren wir mit den Welpen noch in die Tierklinik nach Mühlhausen, da bei allen Welpen von Wäller&Friends vor Abgabe eine Ultraschalluntersuchung auf ektopischen Ureter gemacht wird. Die Untersuchungsergebnisse gehen dann zu einer Gutachterin und wir hoffen jetzt erstmal, dass alles in Ordnung ist! Diese Tierarzttermine, Untersuchungen und Autofahrten sind natürlich erstmal ein bisschen beängstigend, aufregend und neu für die Welpen, aber es ist wichtig, dass sie es kennenlernen, denn es wird in ihrem weiteren Leben immer mal wieder notwendig sein.


Unsere verlängerte, gemeinsame Zeit mit den Welpen ist ausgefüllt mit ganz viel Leben: bellen, toben, alle-wollen-auf-den-Schoß Kämpfe, gemeinsam neues  entdecken, neugierig sein, Sachen zerstören um die Wette flitzen...aber wir merken auch, dass jeder Welpe mit seiner eignen Persönlichkeit uns immer stärker ans Herz wächst! Ob ich es nochmal so machen würde...ich weiß es nicht. Denn irgendwann wird auch spürbar: die Welpen müssen ankommen, sie brauchen Menschen ganz für sich, die sie nicht teilen müssen...zum kuscheln, zum Spielen und auch für die liebevoll-konsequente Erziehung! Das Loslassen fällt nicht so leicht und doch freut man sich darauf...die Welpenfamilien warten schon voller Vorfreude und es ist ein schöner Moment, wenn man in die glücklichen Gesichter schaut und ihnen ihren Welpen übergibt 💕🥲. 

Elva ist ganz die Ruhe selbst...ich glaube Hunde wissen sehr genau, wann es Zeit wird, die Kleinen ziehen zu lassen. 

Wir wünschen unseren A-Wurf-Babys ein spannendes, langes und erfülltes Hundeleben mit ihren Menschen...und wir freuen uns ihre Entwicklung weiter zu verfolgen und alle bald mal wieder zu sehen!  ❤️❤️❤️❤️

 
 
 
E-Mail
Anruf