Die sechste Woche...


14.04.-20.04.2022:

Die Zeit vergeht schnell und täglich werden unsere Welpen aktiver, fordern mehr...mehr Zuwendung, Aufmerksamkeit, Abwechselung und natürlich...Action! Der Gartenauslauf wurde mit verschiedenen Spielsachen erweitert, ein Tunnel plus Spielzelt, ein Bällebad, eine Sandmuschel, ein Spieletrapez und verschiedene Stofftiere und Taue für ihre Beute- und Zerrspiele. Alles wird in kürzester Zeit in Beschlag genommen, mutig neue Dinge erkundet, mit vollem Einsatz wird jede neue Umgebung erobert. 

Der Tag beginnt meist gegen sechs und inzwischen wird auch lautstark kund getan, das man wach ist. Dann geht es für ein erstes Pipiründchen nach draußen. Ein bisschen spielen, dann wird nochmal geschlafen. 

Drei Mahlzeiten Welpenfutter gibt es nun täglich und die werden restlos weggeputzt. Die Milch bei Mama schmeckt aber immer noch so gut, deswegen wird bei jeder Gelegenheit auch gerne angedockt...hat ja auch was beruhigendes im aufregenden Welpenalltag 😉. 

Ivy bespasst gerne stundenlang die Welpen und ist dabei so geduldig und vorsichtig. Elva ist froh über diese kleine Ruhepausen, kümmert sich aber immer instinktsicher um ihre Babys...inzwischen werden sie natürlich auch schon mal von ihr zurecht gewiesen...ein bisschen Erziehung muss sein! Das gilt auch für uns...die Milchzähnchen sind spitz und da müssen wir auch schon mal deutlich machen, wenn die Kleinen zu fest zubeißen. Aber wenn sie alle vier freudig auf einen zuflitzen,  geht einem das Herz auf...so süß und so vertrauensvoll 💕

Mit großer Abenterlust stürzen wir uns in die siebte Woche...

  • IMG_7482_Bildgröße ändern
  • IMG_7484_Bildgröße ändern
  • IMG_7487_Bildgröße ändern
  • IMG_7488_Bildgröße ändern
  • IMG_7492_Bildgröße ändern
  • IMG_7493_Bildgröße ändern
  • IMG_7494_Bildgröße ändern
  • IMG_7495_Bildgröße ändern
  • IMG_7496_Bildgröße ändern
  • IMG_7506_Bildgröße ändern
  • IMG_7507_Bildgröße ändern
  • IMG_7511_Bildgröße ändern
  • IMG_7516_Bildgröße ändern
  • IMG_7517_Bildgröße ändern
  • IMG_7520_Bildgröße ändern



 
 
 
E-Mail
Anruf