Am 10.03.2022 kamen die ersten Wällerwelpen 

"vom Weißen Berg" zur Welt! 

Eine Hundegeburt ist ein aufregendes und emotionales Ereignis...Elva´s erste Geburt war wie eine Achterbahnfahrt...


Mittwochabend, 09.03.22: als Elva anfing unruhig zu werden, auch immer mal hechelte, häufig ihren Liegeplatz wechselte und in ihrem Körbchen scharrte, wusste ich dass die Vorbereitungsphase der Geburt begonnen hatte. 

Am nächsten Morgen war sie wieder ruhiger und hatte auch ihr Futter noch gefressen. Daher dachte ich, es würde sich noch etwas hinziehen. Ab dem frühen Nachmittag fing sie wieder an, stark zu hecheln, wollte sich ständig verkriechen und jaulte auch immer wieder...die Eröffnungsphase hatte begonnen. Trotzdem dachte ich, es würde noch etwas dauern...so kann man sich täuschen. 


Zwischen 18-19 Uhr war ich mit Elva allein und wollte noch ein bisschen Wäsche in der oberen Etage wegräumen. Als ich nach 10-15 min wieder runter kam und nach Elva sehen wollte, lag sie in Buddy´s mini Körbchen...und vor dem Körbchen, auf dem Fliesenboden, krabbelte der erste Welpe😮!!...komplett abgenabelt und geputzt, die Nachgeburt war auch schon verschwunden. Ich war völlig überrumpelt, schnappte mir den Welpen und brachte ihn, Elva im Schlepptau, in die Wurfbox. Nach dieser Überraschung war ich erstmal sprachlos und musste mich sammeln...als ein paar Minuten später Amelie nach Hause kam, staunte auch sie nicht schlecht, als sie hörte, dass schon der erste Welpe geboren war.

Zwei Stunden später kamen Nummer 2 und 3 zur Welt mit nur 8 min Abstand. Auch hier hatte Elva wieder ruckzuck abgenabelt und alles sauber geputzt, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Es ist schon erstaunlich, wie die Hunde instinktiv wissen, was sie tun müssen! 


Dann, eine Stunde später, wurde unser kleines Mädchen geboren...und jagte uns einen ganz schönen Schrecken ein, da sie nicht gleich schnaufte und auch ziemlich schlapp war. Aber mit ein bisschen Starthilfe hatte sie sich schnell berappelt und kurze Zeit später lagen 4 Babywäller bei Elva an der Milchbar und tranken alle schön...nur noch wohliges Schmatzen war zu hören 💕. Um kurz nach vier wurde noch ein kleiner Rüde geboren, der leider auf dem langen Geburtsweg verstorben war...er hat einen schönen Für-immer-Platz in unserem Garten. So liegen Freud und Leid immer nah beieinander. Elva und ihren vier Babys geht es aber gut und es ist schön, zu bestaunen, wie sie sich täglich verändern und wachsen 🥰. 




  • Wäller vom Weißen Berg A-Wurf 014
  • Wäller vom Weißen Berg A-Wurf 009
  • Wäller vom Weißen Berg A-Wurf 013
  • Wäller vom Weißen Berg A-Wurf 012
  • Wäller vom Weißen Berg A-Wurf 011
  • Wäller vom Weißen Berg A-Wurf 010
  • Wäller vom Weißen Berg A-Wurf 008
  • Wäller vom Weißen Berg A-Wurf 007
  • Wäller vom Weißen Berg A-Wurf 006
  • Wäller vom Weißen Berg A-Wurf 005
  • Wäller vom Weißen Berg A-Wurf 001
  • Wäller vom Weißen Berg A-Wurf 002
  • Wäller vom Weißen Berg A-Wurf 003
  • Wäller vom Weißen Berg A-Wurf 004
  • Wäller vom Weißen Berg A-Wurf 016




 
 
 
E-Mail
Anruf