5 kleine Wällerchen beglücken unseren Alltag! Am 13.10.2023 wurde unser B-Wurf geboren...

...der richtigerweise ein X-Wurf ist (man darf auf ausgefallene Namen gespannt sein 😉).


Ganz pünktlich am 63. Tag der Trächtigkeit wurde ich nachts um halb drei von Elva geweckt, die dringend raus in den Garten musste. Nachdem sie sich erleichtert und ich Amelie geweckt hatte, verbrachten wir die nächsten vier Stunden abwechselnd am Boden, in der Wurfbox, im Bett, sitzend, liegend, dösend während Elva sich einwehte. Ivy war von dem merkwürdigen Verhalten so irritiert, dass ich sie kurzerhand zu René in Schlafzimmer verbannen musste.
Um kurz vor sieben war es dann endlich so weit und der erste Welpe wurde geboren...eine kleine Hündin und 20 min später eine zweites Mädchen. Elva machte alles so souverän, öffnete die Fruchtblase, nabelte die Babys ab, putzte sie...mit einem Schlag war sie wieder ganz Mama 🥰.
Die restliche Geburt verlief ähnlich unkompliziert...nach einer Pause von 1,5 Stunden (in der Amelie und ich noch schnell frühstücken konnten) kamen die nächsten zwei Babys zur Welt...ein Mädchen und ein Junge. Um kurz nach zehn dann der letzte kleine Rüde...alle haben sofort gut getrunken und Elva hat sich schnell von der Geburt erholt. Wir sind glücklich, dass alle Welpen gesund und wohlauf sind ❤️


  • WhatsApp Image 2023-10-19 at 12.12.57
  • WhatsApp Image 2023-10-19 at 12.12.56
  • WhatsApp Image 2023-10-13 at 09.19.46
  • WhatsApp Image 2023-10-19 at 12.12.56 (1)
  • WhatsApp Image 2023-10-13 at 10.27.08
  • WhatsApp Image 2023-10-13 at 10.27.08 (1)
  • WhatsApp Image 2023-10-13 at 14.36.21
  • WhatsApp Image 2023-10-19 at 12.12.56 (2)


Wie schon beim letzten Wurf haben wir uns Namen für die Welpen überlegt, diesmal aus der Super Mario Welt 😁. 

Diese sind erstmal nur für den Übergang, statt Frau Pink oder Herr Grün, können aber auch gerne von den zukünftigen Familien übernommen werden 😉.


🕕 6:52 Uhr - Hündin - 426 g - dunkelbraun mit weißen Abzeichen   Peach (Halsband pink)

🕖 7:13 Uhr - Hündin - 445 g - dunkelbraun mit weißen Abzeichen   Mopsie (Halsband lila)

🕗 8:43 Uhr - Hündin - 387 g - dunkelbraun mit weißen Abzeichen   Daisy (Halsband orange)

🕗 8:52 Uhr - Rüde - 410 g - dunkelbraun mit weißen Abzeichen       Yoshi (Halsband hellgrün)

🕙10:08 Uhr - Rüde - 354 g - dunkelbraun mit weißen Abzeichen      Luigi (Halsband dunkelgrün)





 
 
 
E-Mail
Anruf